Slowdive im Technikum – Vorbericht

Am Dienstag, 27. Februar, kommen Slowdive ins Technikum. 22 Jahre haben sie sich Zeit gelassen. Ursprünglich 1989 in Reading, Westengland, gegründet, waren sie mit den drei Alben „Just For A Day“ (1991), „Souvlaki“ (1993) und „Pygmalion“ (1995) rasch bekannt geworden. Für ihre schwelgerischen Gitarrenräume und den elegischen, zweistimmigen Gesang von Rachel Goswell (keys) und Neil…

Details

Tony Hadley im Technikum

Tony Hadley zelebrierte am Mittwoch, 21. Februar, „Tonight belongs to us“ im Technikum. Der legendäre Sänger der 80er Jahre Kult-Band Spandau Ballet, damals Kunstfigur der Londoner Disco-Welt, kommt ganz unprätentiös auf die Bühne. Ein freundlicher Englishman, im mittlerweile größeren schwarzen Anzug, an dem nicht mehr der Flitter der New Romantics zu haften scheint. Aber „Tonight…

Details

Einer der weltbesten Schlagzeuger live im Werksviertel-Mitte – Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks bringt Martin Grubinger ins Technikum

Der Österreicher Martin Grubinger gilt als einer der besten und schnellsten Percussionists der Welt. Am Samstag, den 24.2.2018, ist er live mit einer Meisterklasse im Werksviertel-Mitte zu erleben. Der Eintritt zur Veranstaltung im Technikum ist frei  Wer über Martin Grubinger spricht, muss in Superlativen sprechen. Der 34 Jahre alte Österreicher spielt über 80 Instrumente. Er…

Details

Niila im Technikum – Vorbericht

Am Samstag, 17. Februar, kommt Niila auf seiner Green Light-Tour erneut ins Technikum. Letztes Jahr, am 4. Oktober, hatte Niila Arajuuri mit den Songs seiner CD „Gratitude“ bereits Full House. Wer einen Singer-/ Songwriter der Marke Liebes-Grübel-Nabelschau aus dem Pool Deutscher Echo-Poeten erwartet hatte, sah sich höchst angenehm überrascht. “What‘s bad for your heart is…

Details