WERK17

Atelierstraße 5 & 7 , 81671 München

WERK17

Das WERK17 ist eines der wenigen Neubauten im Werksviertel-Mitte, doch die Geschichte des Gebäudes beginnt bereits vor mehr als 600 Jahren.
Seit dem 14. Jahrhundert wurde in diesem Gebiet im Münchner Osten Lehm abgebaut. Aus diesem Material wurden anschließend die Ziegel gebrannt, aus denen München zu großen Teilen aufgebaut ist. Sogar die Ziegel, die für das Maximilianeum verwendet wurden, stammen von hier.
Heute bietet das WERK17 Platz für vieles: Das erste Hotel – gambino welches 2019 seine Pforten geöffnet hat – im Quartier, einen mediterranen Supermarkt, eine spanische Tapas-Bar sowie ein sardisches Restaurant nennen das Gebäude ihre Heimat.
Unterirdisch bietet der moderne Autosaal Parkplätze für alle, die das Viertel besuchen möchten.

Adresse

Atelierstraße 5 & 7
81671 München

Geländeplan

Go to Top