Os Gemeos – zu Deutsch die Zwillinge – kommen aus São Paulo und gehören zu den bekanntesten Graffiti-Künstlern der heutigen Zeit. Weltweit gibt es Graffitis in ihrem ganz eigenen und unverkennbaren Stil zu sehen.

“Wir ergänzen uns perfekt: einer komplettiert den Gedanken des Anderen. Das ist so natürlich für uns, dass es umso schwerer fällt, es zu erklären. Es gibt eine besondere Beziehung, die uns verbindet. Selbst wenn wir weit voneinander entfernt sind.“ beschreiben die Zwillinge ihre Verbundenheit. 

Dieses Graffiti ist eines der Ältesten auf dem Gelände und entstand bereits im Jahr 2004. „Die Wand war einfach perfekt für einen Giganten“ erzählt Loomit, der auch an diesem Graffiti mitgewirkt hat. Er war für das Zebra und den Hahn verantwortlich. Das Zebra ist ein kultureller Hinweis auf den Karneval im Norden Brasiliens, der hier immer mit Piñatas gefeiert wird.

 

  • Jahr: 2004
  • Künstler: Os Gemeos und Loomit
  • Standort: WERK1
  • Motiv: Ein riesiger Mexikaner mit einem Zebra und einem Hahn