MINUTEMADE

Wer am Donnerstag, 14. März, seine Zeit im WERK7 theater bei „Minutemade“ „angelegt“ hatte, der hatte wieder einmal etwas gewonnen: Eine gewisse Seligkeit, ein Glücksgefühl, das er oder sie mitnehmen konnte. Eine Verbindung zu einem wunderbaren, vergangenen Moment, die nicht abriss.   „Minutemade, die wöchentliche Dancesoap des Gärtnerplatztheater“ wurde 2013 von Ballettdirektor Karl Alfred Schreiner…

Details

AUSSTELLUNG ZUM DEUTSCHEN STÄDTEBAUPREIS

ES GEHT ALSO DOCH! DAS MÜNCHNER WERKSVIERTEL – AUSSTELLUNG ZUM DEUTSCHEN STÄDTEBAUPREIS 12. bis 28. März 2024   „Gutes aus München – Gutes von Pfanni“: So lautete 1969 der Slogan für die Kartoffelprodukte, die fast 50 Jahre vom Münchner Ostbahnhof aus weltweit exportiert wurden. Heute könnte das 40 ha große Werksgelände von Pfanni, Zündapp und Optimol…

Details

Mipim Award 2024: Wir waren dabei!

MIPIM-Awards: Das Werksviertel-Mitte präsentiert sich in Cannes Einmal im Jahr schaut die gesamte Immobilienbranche nach Cannes. Dann nämlich werden auf einer der größten Immobilienmessen der Welt die MIPIM Awards an herausragende Projekte weltweit vergeben. Bei der Verleihung am 14. März 2024 zählte das WERK4 aus dem Münchner Werksviertel-Mitte in der Kategorie „best conversion“ zu den…

Details

Abschied von den Zündapp-Hallen

Am 26. Januar fand im Werksviertel-Mitte der „Ausverkauf“ in den Zündapp-Hallen statt   – von alten Discokugeln über Büromöbel bis zu Relikten aus Pfanni- und Kultfabrik-Zeiten hieß es: alles muss raus. Die Aktion war ein Riesenerfolg, sie erbrachte einen Erlös von fast 4000 Euro! Dieses Geld geht ohne Abzüge an das inklusive Kletterprojekt „Bayerns beste…

Details

MCC II Non Opening

Noch einmal Non-Opening! Schon zum fünften Mal gab es am 31. Januar ein überragendes Konzert in diesem Raum zu erleben, den es eigentlich immer noch nicht gibt und der damit zum fünften Mal wieder (nicht!) eröffnet wurde. Das geht. Und wie das geht! Es trägt den Charme des Unfertigen, des Übergangs in sich, das schätzt…

Details

Unser kleiner roter Traktor: Rose

Ein roter Porsche Traktor. Zehn Mädchen. Ein Mechaniker. Und die Frage: Kann man einen Oldtimer innerhalb eines Schuljahres vollständig restaurieren? Lasst es uns gemeinsam herausfinden… Zu Beginn des Schuljahres 2022/23 hat hier im Werksviertel-Mitte ein spannendes Projekt in Kooperation mit dem Porsche Junior Club und dem Max-Josef-Stift begonnen. Gemeinsam mit einem Mechaniker restaurieren zehn Schülerinnen der…

Details

Jacques Brel in Concert

An drei Abenden (am Wochenende vom 26.-28. Januar) begeisterten die Chansons des Belgiers Jacques Brel das Publikum im Werk7-Theater bis hin zu Standing Ovations. Der Titel des Abends „Jacques Brel in concert“ irritierte ein wenig und doch bestätigte sich für jeden, der dabei war, am Ende, was mit dieser „Wiederauferstehung“ des für viele größten Chansonniers…

Details

Schnäppchenjäger aufgepasst

Liebe Freunde des Werksviertel-Mitte, bei uns im Viertel tut sich im neuen Jahr bereits wieder viel und heute möchten wir Euch zu einem ganz besonderen Ereignis einladen. Freitag, 26. Januar, 15 bis 17 Uhr   Alles muss raus – wir räumen die historischen Zündapp-Lagerhallen auf dem Gelände und alle Fundstücke, die dort noch lagern, sollen…

Details

Super Bowl LVIII – Super Sunday

Vor dem zweiten Sonntag im Februar empfehlen wir ein paar Tage Schonkost. Denn es ist wieder Super Sunday. Der Super Bowl LVIII im Allegiant Stadium, Nevada, fällt heuer auf den 11. Februar. Und damit heißt es auch bei uns in München wieder, eine der größten Partys auf dem Gelände des Werksviertel-Mitte zu feiern – wie…

Details